Dozenten

Thorsten Duit

strickt seit über 40 Jahren, unterrichtet bundesweit in Workshops weiterführende Stricktechniken, hat zwei Bücher mit Strickdesigns veröffentlicht und lebt und liebt Wolle. In seiner Sendung GARN GEMUNKEL auf Youtube berichtet er regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Wolle. Alles, was er besonders toll findet, gibt es dann auch in seinem Onlineshop. Im Leben ist er meist mit seiner Labradorhündin Canella unterwegs.

 

Marco Fischer

strickt seit vielen Jahren, hat lange einen erfolgreichen Youtube Kanal betrieben und ist technisch sehr versiert. Seit 2023 ist er als zweiter Dozent in Büsum dabei und vermittelt unaufgeregt und gut gelaunt sein Wissen rund ums Stricken.

 

Claudia Behr-Böcher

Mein Name ist Claudia Behr-Böcher. Meine Liebe zu Bewegung und Tanz führte mich zu meiner ersten Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin und im Anschluss daran zu meinem Sportstudium, welches ich mit dem Schwerpunkt Rehabilitation abschloß.
In meinen Kursen und Workshops vermittle ich eine Kombination aus Pilates und Faszientraining. Ein achtsames, bewußtes Trainieren in einer fröhlichen Atmosphäre ist mir dabei besonders wichtig.
Privat und beruflich beschäftige ich mich mit Achtsamkeitstraining und Entspannung. Als Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung wende ich beide Techniken vor allem bei den Patientinnen und Patienten in der Rehaeinrichtung in der ich als Sporttherapeutin tätig bin an.
Als Ausgleich zu meinem „bewegten“ Beruf habe ich vor mehreren Jahren das Handarbeiten für mich (wieder) entdeckt und bin begeisterte Hobby Strickerin.
In meinen neuen Kursen gebe ich allen, denen das Stricken genauso ans Herz gewachsen ist wie mir Übungen an die Hand, mit denen Schmerzen im Schulter-, Nacken- und Ellbogen Bereich verhindert oder verringert werden können. Und das auf eine einfache, unkomplizierte Art, die keinerlei Vorkenntnisse erfordert.